People"Wie ein Sechser im Lotto": Im Titelinterview mit DB MOBIL erzählt Désirée Nosbusch von ihrem Comeback, was sie Rudi Carrell zu verdanken hat und wie es war, als Klaus Kinski sie einsperrte
News und Nachrichten

„Wie ein Sechser im Lotto“: Im Titelinterview mit DB MOBIL erzählt Désirée Nosbusch von ihrem Comeback, was sie Rudi Carrell zu verdanken hat und wie es war, als Klaus Kinski sie einsperrte

Hamburg (ots) – Jahrelang herrschte Karriereflaute, Schauspielerin Désirée
Nosbusch erhielt kaum noch Angebote. Doch dann kam die Erfolgsserie „Bad Banks“:
Die Rolle der machthungrigen Bankerin Christelle Leblanc ermöglichte Nosbusch
2018 das ersehnte Comeback – mit 54 Jahren. Eine riesige Überraschung, wie die
Luxemburgerin im Titelinterview mit DB MOBIL (Januar-Ausgabe, EVT 27.12..2019)
erzählt: „Das ist wie ein Sechser im Lotto, den kann man nicht planen.“ Als sie
erfahren habe, dass sie die Rolle bekommen habe, sei sie gerade auf der Autobahn
unterwegs gewesen: „Ich bin an die Seite gefahren und vor Freude in Tränen
ausgebrochen.“ Im Januar startet sie mit „Bad Banks“ in die zweite Staffel.

Nosbusch sagt, das Unerwartbare habe immer wieder den Rhythmus ihres Lebens
bestimmt. „Als Kindermoderatorin bin ich über Nacht bekannt geworden, und dann
hatte ich 1984 ein Comeback, als ich den „Grand Prix Eurovision de la Chanson“
moderierte. Und jetzt gibt es Frauen, die zu mir sagen: „Du machst mir Mut, dass
mit 50 noch nicht alles vorbei ist“, sagt Nosbusch im Interview mit dem Magazin
der Deutschen Bahn.

Mit zwölf Jahren hatte sie Ihren ersten öffentlichen Auftritt als
Radiomoderatorin bei Radio Luxemburg, mit 15 flog sie nach San Francisco, um
Klaus Kinski zu interviewen. Doch bevor das Gespräch zustande kam, sperrte er
sie in sein Haus ein. „Was wichtig ist: Er hat mich eingesperrt, aber mir nichts
getan. Was ich aus der Begegnung mitgenommen habe, ist, dass Kinski so verrückt
wie genial war. Er hat damals schon Biogemüse in seinem Garten angebaut und alle
Etiketten aus seiner Kleidung rausgeschnitten. Er hatte die totale Aversion
gegen Labels jeder Art.“

Als Désirée Nosbusch kurze Zeit später mit dem Horrorfilm „Der Fan“ ins Kino
kam, verlor sie ihren Job als Moderatorin beim ZDF – ihre Rolle als
durchgedrehter Fan, der das Objekt seiner Begierde tötet, zerstückelt und
verspeist, war kein gutes Vorbild für die Jugend. Warum sie gerade diesen
skandalträchtigen Film gedreht hat? Auch wegen Rudi Carrell. „Als ich die Rolle
in ,Der Fan‘ angeboten bekam, hatte ich auch die Möglichkeit bei „Radio
Powerplay“, dem Vorgänger von „Die Supernasen“ mit Thomas Gottschalk und Mike
Krüger, mitzuspielen. Das wäre die populäre Entscheidung gewesen. Aber die
Thematik von „Der Fan“ interessierte mich mehr.“ Sie habe damals Rudi Carrell
angerufen und ihn um Rat gefragt. „Seine Frage traf mich ins Mark: ,Willst du
Moderatorin oder Schauspielerin sein?‘ Ich antwortete: ,Schauspielerin!“ Tja,
dann musst du den unbequemeren Weg gehen.'“

Bei Interesse am vollständigen Titelinterview wenden Sie sich bitte an David
Schumacher, Telefon 040/3703-5073, schumacher.david@territory.de. Verwendung des
Cover-Bildes nur bis zum 30.01.2020 unter Angabe von „Sina Götz exklusiv für DB
MOBIL 01/2020“.

Über DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller
Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das
preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr erfolgreiche Magazin der Deutschen
Bahn erreicht bei einer verbreiteten Auflage von rund einer halben Million
Exemplaren mehr als 1,3 Millionen Leser. Es präsentiert den Fahrgästen nicht nur
Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende und relevante
Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist.
Aktuelle Ausgaben sind auch online unter dbmobil.de/hefte erhältlich.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1000 Mitarbeiter arbeiten mit
Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche
Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und
Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind
überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und
Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte,
Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to
Results“.

Pressekontakt:

Katja Heer
Telefon 040/3703-5362
heer.katja@territory.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133520/4473537
OTS: DB MOBIL

Original-Content von: DB MOBIL, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Neuste Themen

Pressemitteilung auf mehr als 50 Auto-News-Presseportalen mit einem Klick.

Mit unserem Dienst als Online-PR Verteiler machen wir dem Manko der fehlenden Präsenz Ihres Internetauftritts in den Suchergebnissen den Garaus, denn unser bewährter Service der Verteilung Ihrer Nachricht an die richtigen Stellen schafft Kontakte und fördert damit die Präsenz Ihres Internetauftrittes!

Nachrichten nach Themen

Beliebte Artikel