Unkomplizierter und fairer Schrottankauf Essen

281

In unserer schnelllebigen Zeit werden immer öfter alte Dinge aussortiert, die nicht mehr benötigt werden. Nach der Badsanierung werden zum Beispiel Armaturen, die alte Wanne, die rostigen Rohre ein platzraubendes Ärgernis. Im Betrieb sind endlich die alten Maschinen durch neue ersetzt worden, die verbogenen Spinde ausgetauscht worden – aber, der alte Müll muss weg. Dabei ist Schrott nicht einfach Müll, nicht einfach unbrauchbar, sondern enthält wertvolle Rohstoffe, die äußerst wichtig sind.

Schrottankauf Exclusiv sorgt dafür, dass Ihr Schrott in Essen recycelt wird

Unsere Rohstoffe sind leider nicht unendlich, sondern verknappen aktuell immer mehr und werden somit dementsprechend immer teurer. Genau deshalb ist es immens wichtig, unsere schon vorhandenen Rohstoffe im Schrott, sogenannte Sekundärrohstoffe, zu nutzen. Durch modernste Verfahren können heute aus dem Schrott durch raffiniertestes Recycling Rohstoffe völlig ohne Qualitätseinbußen wiederaufbereitetet werden. Im Gegensatz zur Neugewinnung werden dadurch auch massive Energieeinsparungen ermöglicht. Für die Stahl neu Gewinnung wird zum Beispiel die doppelte Menge an Energie verbraucht, als für Gewinnung aus recyceltem Stahlschrott. Besonders effizient ist die Einsparung bei Aluminium. Hier werden sogar 95 Prozent Energie eingespart.

Das Recyceln von Schrott schont effektiv unsere Ressourcen, ist nachhaltig, gut für die Umwelt und wirkt der Verteuerung entgegen. Das Team in Essen sorgt dafür, dass der Schrott seiner Kunden und Kundinnen professionell entsorgt wird und im Recycling-Kreislauf wieder fachgerecht für neue Produkte aufgearbeitet wird. Der erste Schritt ist die Abholung der Altmetalle von Privat und Gewerbe.

Die kostenlose Schrottabholung ist schnell und bequem erledigt

Durch die kundenfreundliche Serviceorientierung ist die Schrottabholung Essen für Privat und Unternehmen gleichermaßen unkompliziert und leicht gemacht. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt, um einen Zeitpunkt für die Abholung zu vereinbaren. Die Kundinnen und Kunden nennen dem Team, welche Art von Schrott abgeholt werden soll und in welcher Menge er vorhanden ist. Termine sind oftmals sehr kurzfristig möglich. Das Team ist pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt direkt vor Ort, nimmt den Schrott in Augenschein, lädt ihn auf und transportiert ihn ab. Selbstverständlich ist dieser Service kostenlos. Besonders zu schätzen wissen Kunden und Kundinnen, dass sogar schwierige Ausbauarbeiten und Sortierarbeiten vom Team übernommen werden. Sie brauchen weder selbst zum Werkstoffhof zu fahren, noch den Schrott aufzuladen. Das ist besonders für Menschen wichtig, die nicht mobil sind, wie auch für Unternehmen, die ihr Zeitkontingent anderweitig verwenden wollen. Bei immer wiederkehrenden Schrottansammlungen ist auch eine regelmäßige Schrottabholung in Essen möglich, die zu individuell vereinbarten Terminen regelmäßig stattfindet. Dafür können auch Container bereitgestellt werden.

Barauszahlung direkt bei Abholung in Essen

Unabhängig davon, wie alt der Schrott ist, kann noch mit einem guten Preis gerechnet werden. Es ist auch unerheblich, ob das Altmetall verschmutzt ist oder ob schon Rost angesetzt ist. Der Preis errechnet sich vielmehr über die Art des Schrotts und die Sortenreinheit. Reine Altmetalle sind einfacher zu recyceln, als Metalle, die verbaut sind mit anderen Stoffen und deshalb noch weitere Arbeitsschritte erforderlich machen und deshalb weniger Gewinn bringen.

Sekundärrohstoffhaltiger Schrott – was wird abgeholt

Generell kann jede Art von Schrott in Essen angeboten werden. Das kann Elektroschrott sein, wie zum Beispiel Motoren und Computer, Altmetall-Schrott, wie auch eisenhaltiger Schrott – Edelmetalle, Aluminium, Blei, Messing, Zink oder Zinn. Das können die alten Fahrräder sein, die Gartenlaube aus Blech, die alten Nachtspeicher oder die wackeligen Gartenmöbel. Wenn Sie sich unsicher sind, reicht ein Anruf. Durch ihr langjähriges Fachwissen sind die freundlichen Mitarbeiter bestens geschult, um mit geübten Blick zu erkennen, um welche Art von Schrott es sich bei Ihnen handelt und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

https://www.schrottankauf-exclusiv.de/schrottankauf-essen/

Pressekontaktdaten:

Schrottankauf Exclusiv
Hamza El-Lahib
Deutschestr 8
44649 Herne

Telefon: 01523-7147607
E-Mail: anfrage@schrottankauf-exclusiv.de
Web: https://www.schrottankauf-exclusiv.de

 

Pressemitteilung  von Schrottankauf-Exclusiv wurde publiziert durch CarPR