„maischberger. die woche“ am Mittwoch, 6. Mai 2020, um 23:00 Uhr (im Anschluss an die „tagesthemen“)

429

München (ots) – An diesem Mittwoch beraten die Ministerpräsidenten der Länder erneut mit der Bundeskanzlerin und ihren wichtigsten Ministern über weitere Lockerungen in der Corona-Krise. Erwartet werden Entscheidungen über die Öffnung von Restaurants und zum Neustart der Bundesliga. Unklar bleibt nach wie vor das Vorgehen bei Kitas und Schulen. Werden sich die Bundesländer auf ein einheitliches Vorgehen einigen? Und hat Deutschland das Schlimmste bereits überstanden? Dazu im Studio: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.

Den einen gehen die Lockerungen nach wie vor nicht weit genug, andere warnen vor den Gefahren schneller Schritte in Richtung Normalität. Wie muss der Wirtschaft in der Krise geholfen werden? Steht die Gesundheit der Menschen über allen anderen Fragen? Darüber debattieren FDP-Chef Christian Lindner und der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.

Es diskutieren, kommentieren und erklären der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner, die Leiterin des Parlamentsbüros der „Rheinischen Post“ Eva Quadbeck und der Journalist Gabor Steingart.

Die Gäste:

Peter Altmaier, CDU (Bundeswirtschaftsminister) Christian Lindner, FDP (Bundesvorsitzender) Karl Lauterbach, SPD (Gesundheitsexperte) Johannes B. Kerner (Moderator) Eva Quadbeck (Parlamentskorrespondentin) Gabor Steingart (Journalist)

„maischberger. die woche“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH. „maischberger. die woche“ im Internet unter www.DasErste.de/maischberger Redaktion: Elke Maar (WDR)

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel: 089/5900

23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

Felix Neunzerling, ZOOM MEDIENFABRIK GmbH, Tel.: 030/3150 6868,
E-Mail: FN@zoommedienfabrik.de

Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4588801
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell